Über "My Hawaii Tours"

Katia Vanasia

Geschäftsführerin

Fremde Kulturen haben schon früh mein Entdeckergeist fasziniert. Während einer Auszeit auf Hawaii ließ mich dann das „Aloha spirit“ nicht mehr los und ich entdeckte auf diesem kleinen Paradies meine zweite kleine Heimat. Ich reise seitdem regelmäßig auf die Inseln und kenne davon jeden versteckten Winkel.

Als gebürtige Mailänderin zog ich schon nach dem Abitur nach Deutschland und begann in Giessen das Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften mit Schwerpunkt Lateinamerikanistik.
Meine Auslandserfahrung, unter anderen auch an der Universitäten von Havanna (Kuba) und Arequipa (Peru), prägten meinen zukünftigen beruflichen Werdegang. So arbeitete ich nach Abschluss des Studiums acht Jahre für einen bekannten Reiseveranstalter und war für Individual- und Aktivreisen in Lateinamerika verantwortlich.

Auch den praktischen Teil einer Reise lernte ich neben meinem Studium als Reisebegleiterin für Fahrradreisen in mehreren Ländern kennen. Somit fühle ich mich in der Reisebranche schon seit lange zu Hause und freue mich die Begeisterung für fremde Kulturen weitergeben zu dürfen.

Wandern, schnorcheln und Mountainbike fahren sind nur einige meinen Hobbies. Nun versuchte ich unter fachlicher Anleitung von Juliane, die eine oder andere Welle zu erwischen…


Dagmar Schneider

Bereits als Kind stand für mich fest, dass ich später einmal in der Touristik arbeiten wollte. Fernreisen zogen mich immer schon magisch an und als dann die Fernsehserie "Magnum" herauskam, war die Liebe für Hawaii entfacht.

Nach meiner Ausbildung im Reisebüro arbeitete ich u.a. 15 Monate für eine Incomingagentur in Los Angeles. Mein Abschlussurlaub damals führte mich nach Maui und es gefiel mir so gut, dass ich gleich länger blieb. Seitdem befasse ich mich intensiv mit Hawaii. Das Aloha Feeling ließ mich nie wieder los.

In den folgenden Jahren habe ich in Freiburg in diversen Reisebüros gearbeitet um mir dann noch meinen großen Kindheitstraum zu erfüllen und bei Lufthansa als Flugbegleiterin tätig zu sein.

Nach fast 10 Jahren war es für mich an der Zeit, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und ich freue mich sehr, bei My Hawaii Tours angekommen zu sein, wo ich mein Hobby zum Beruf machen kann.


Juliane Furch

Als reise- und sportbegeisterte Geographin habe ich schon sehr früh das Interesse an fremden Kulturräumen für mich entdeckt und bereiste daher die vergangenen 10 Jahre zahlreiche Länder dieser Erde.

Die Natur aktiv erleben ist meine größte Leidenschaft und somit verbringe ich jede freie Minute mit dem Mountainbike oder Rennrad im Schwarzwald oder bei der Suche nach der perfekten Welle an den besten Surfstränden.

Nachdem ich für verschiedene Reiseveranstalter in Europa und im Ausland gearbeitet habe, freue ich mich, das engagierte Team von My Hawaii Tours mit meinem Fachwissen zu unterstützen! Denn Hawaii als Surferparadies ist für mich eine Traumdestination…