My Hawaii Tours - Über "My Hawaii Tours"

Über "My Hawaii Tours"

Katia Vanasia

Geschäftsführerin

Fremde Kulturen haben schon früh mein Entdeckergeist fasziniert. Während einer Auszeit auf Hawaii ließ mich dann das „Aloha spirit“ nicht mehr los und ich entdeckte auf diesem kleinen Paradies meine zweite kleine Heimat. Ich reise seitdem regelmäßig auf die Inseln und kenne davon jeden versteckten Winkel.

Als gebürtige Mailänderin zog ich schon nach dem Abitur nach Deutschland und begann in Giessen das Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften mit Schwerpunkt Lateinamerikanistik.
Meine Auslandserfahrung, unter anderen auch an der Universitäten von Havanna (Kuba) und Arequipa (Peru), prägten meinen zukünftigen beruflichen Werdegang. So arbeitete ich nach Abschluss des Studiums acht Jahre für einen bekannten Reiseveranstalter und war für Individual- und Aktivreisen in Lateinamerika verantwortlich.

Auch den praktischen Teil einer Reise lernte ich neben meinem Studium als Reisebegleiterin für Fahrradreisen in mehreren Ländern kennen. Somit fühle ich mich in der Reisebranche schon seit lange zu Hause und freue mich die Begeisterung für fremde Kulturen weitergeben zu dürfen.

Wandern, schnorcheln und Mountainbike fahren sind nur einige meinen Hobbies. Nun versuchte ich die eine oder andere Welle auf Hawaii zu erwischen…


Urte Kahl

Reiseberaterin

Seit November 2021 bin ich Teil des My Hawaii Tours Teams. Ich bin eine sehr naturverbundene Person und die Planung von Traumreisen in die wunderschöne hawaiianische Landschaft bereitet mir große Freude – jeden Tag auf’s Neue.
Auf meiner letzten Dienstreise habe ich Kauai als meine Lieblingsinsel entdeckt. Das viele Grün, die täglichen sanften Regenschauer mit den wunderschönsten Regenbögen, die vielen frei herumlaufenden Hühner und der entspannte Aloha Spirit haben mich verzaubert.
Da ich selbst am liebsten spontan auf Reisen gehe, sind die besonders kurzfristigen Anfragen bei mir herzlich willkommen. Inzwischen kenne ich die meisten Hotels, B&Bs und Apartments persönlich und kann unsere Kunden detailliert beraten und genau den Wünschen entsprechende Unterkünfte zusammenstellen.
Und natürlich freue ich mich immer sehr über die positiven Rückmeldungen und zahlreichen Reiseberichte, die immer etwas „Hawaii-Feeling“ zu uns in’s Freiburger Büro bringen.

A hui hou
Urte